Der August war zweifellos ein produktiver Monat für Atlassian, insbesondere im Bereich Jira Service Management. Wir schauen uns die wichtigsten Entwicklungen gemeinsam an, damit Du nichts verpasst:
Du hast vielleicht schon von Atlassians virtuellem Agenten gehört, der sich derzeit im Early Access Programm (EAP) befindet. Dieser bekommt nun ein neues Feature, dass Dir eine Menge Arbeitszeit erspart.
Durch Absichten wird festgelegt, wie Dein virtueller Agent die Anliegen Deiner Kunden versteht. Jede Absicht repräsentiert ein spezifisches Problem, eine Frage oder eine Anfrage, bei der Dein virtueller Agent Kunden unterstützen kann. Oftmals kann die Erstellung von Absichten zeitaufwendig sein, besonders wenn es sich um eine Vielzahl handelt. Das hat jetzt ein Ende, denn Du kannst nun den Prozess zur Erstellung von Absichten mithilfe von Vorlagen beschleunigen und hast sogar die Möglichkeit, diese Vorlagen nach Deinen individuellen Anforderungen anzupassen.
Erfahre, was genau ein virtueller Agent ist und wie er Dir helfen kann.
Seit Juni 2023 ist es möglich Sicherheitskontrollen auf Benutzer anzuwenden, die mit Deinem Unternehmen zusammenarbeiten, jedoch nicht in Deiner Atlassian-Organisation verwaltet werden.
Jetzt hat Atlassian eine wertvolle Testrichtlinie zur externen Benutzersicherheit hinzugefügt. Diese ermöglicht Dir, die Effektivität Deiner Sicherheitseinstellungen für externe Benutzer vollständig zu überprüfen, bevor Du diese für alle externen Benutzer freischaltest.
Wichtige Funktionen der Testrichtlinie umfassen:
Diese Funktion bietet eine effiziente Möglichkeit sicherzustellen, dass auch die Sicherheit für externe Benutzer den Anforderungen an Compliance und Sicherheit entspricht.
Mit der Neugestaltung des Anmeldeprozesses kannst Du jetzt in Jira Service Management die Rolle "Kunde" als Standardrolle für Personen festlegen, die von genehmigten Domains kommen. Genehmigte Domains können die E-Mail-Domains Deines Unternehmens oder Deiner Kunden sein.
Dadurch können Deine Benutzer Deinen Portal-Link verwenden, um sich für Dein Portal anzumelden. Diese "Kundenrolle" kann auch um andere Rollen erweitert werden, die möglicherweise für andere Produkte lizenziert sind. Das bedeutet, dass dieselben Benutzer gleichzeitig verschiedene Zugriffsrechte erhalten können. Dieser einfache Ansatz verbessert den Anmeldeprozess für Benutzer und vereinfacht die Verwaltung ihrer Zugriffsrechte. Insgesamt führt dies zu einer besseren Erfahrung für Deine Kunden.