Skip to the main content.
Lade Dir unser neustes Whitepaper runter!
Bildschirm­foto 2023-11-03 um 14.25.02

 

1 Min. Lesezeit

veniture ist jetzt ISO 27001 zertifiziert!

Informationssicherheit hat bei uns oberste Priorität. In den vergangenen Monaten haben wir intern intensiv auf die ISO 27001 Zertifizierung hingearbeitet und haben nun diesen wichtigen Meilenstein erreicht.

 

Was ist die ISO? 

Um es kurz zu halten: Die ISO (International Organization for Standardization) ist eine unabhängige, internationale Organisation, die Normen entwickelt und veröffentlicht. Sie hat das Ziel, weltweit anerkannte Standards für verschiedene Bereiche festzulegen, um die Effizienz, Sicherheit und Qualität von Produkten, Dienstleistungen und Systemen zu verbessern.

Die ISO 27001 ist eine weltweit etablierte Norm für Informationssicherheit und definiert Grundlagen für ein Informationssicherheitssystem, um die Daten von Unternehmen und Kunden zu schützen. Geprüft werden diese Standards von unabhängigen Dritten. Gemäß ISO 27001 muss ein Unternehmen über ein Informationssicherheits-managementsystem verfügen, d.h. über einen dokumentierten Prozess für die Verwaltung vertraulicher Unternehmensinformationen, Personalprozesse und IT-Systeme.

 

ISO Zertifizierung

 

 

Und was heißt das für unsere Kunden?

Der Schutz der Daten unserer Kunden war uns schon immer eine Herzensangelegenheit. Die ISO 27001 Zertifizierung ist ein klarer Indikator dafür, dass unsere Produkte und Dienstleistungen hohe Qualitätsstandards erfüllen und wir gleichzeitig die Effizienz und kontinuierliche Verbesserung unseres gesamten Betriebs sicherstellen. Jeder unserer Mitarbeiter ist dem Schutz der Daten unserer Kunden verpflichtet und wir sind sehr stolz, dass wir die ISO 27001 Zertifizierung als Beweis dafür erhalten haben.

 

Inhalte zur Atlassian Cloud, die Dich auch interessieren könnten: