Skip to the main content.
Wir sind auf Social Media!
 

 

Lade Dir unser neustes Whitepaper runter!
Bildschirm­foto 2023-11-03 um 14.25.02

 

1 Min. Lesezeit

So punktest Du in Deinem Vorstellungsgespräch

In Bewerbungsgesprächen werden oft immer wieder dieselben, veralteten Fragen gestellt - „Wo siehst Du Dich in 5 Jahren?“ oder „Was sind Deine Stärken und Schwächen?“. Bei uns ist das anders. Wir legen den Fokus auf Dich, Deine Erfahrungen und Deine Motivation. Mit diesen 5 Tipps punktest Du in Deinem Vorstellungsgespräch bei veniture: 

1. Wer bist Du und was ist Deine Motivation?

Beginne damit, uns mehr über Dich und Deine Motivation zu erzählen. Wir sind daran interessiert, zu hören, was Dich antreibt und warum Du Dich für diese spezielle Position interessierst. So erfahren wir mehr über Deine Leidenschaft und Karriereziele.

 

2. Informiere Dich über unsere Unternehmenskultur

Mache Dir ein Bild davon, wie wir arbeiten und was uns wichtig ist. Dazu kannst Du Dich hier auf unserer Webseite durchklicken. Stelle Dir die Frage, ob Du Dich mit unserer Unternehmenskultur identifizieren kannst, denn das ist die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

3. Sei Du selbst

Du musst Dich nicht verstellen oder die perfekten Antworten geben. Wir wollen Dich und Deine Ansichten kennenlernen. Offenheit und Ehrlichkeit sind uns sehr wichtig. Wenn Du Bedenken oder Zweifel hast, teile Sie uns mit. Wir schätzen transparente Kommunikation!

S2_00448

 

4. Stelle Deine Fragen

Bewerbungsgespräche sind keine Einbahnstraße - sie sind auch für Dich eine Chance, mehr über uns zu erfahren. Daher ermutigen wir Dich, Deine Fragen zu stellen, um alle Unklarheiten zu beseitigen.

 

5. Pünktlichkeit ist das A und O

Last but not least, sei pünktlich oder gib Bescheid, falls Du Dich verspätest. So können wir unsere Planung dahingehend anpassen und stellen keine falschen Rückschlüsse auf Dich und Deine Zuverlässigkeit. 

veniture Mitarbeiter HR

Eva & Isabell
HR Manager bei veniture
Lust auf einen Tapetenwechsel?

Wir wachsen und sind daher immer auf der Suche nach neuen Talenten in verschiedenen Bereichen. Wirf doch mal einen Blick in unser Stellenportal.

Du fragst Dich, wie unser Bewerbungsprozess aussieht? Hier findest Du den genauen Ablauf.

 

KI-gesteuertes IT Service Management - Atlassian Intelligence Intents

KI-gesteuertes IT Service Management - Atlassian Intelligence Intents

Die Fähigkeit zur schnellen Anpassung und Agilität ist in der heutigen Geschäftswelt entscheidend für den Erfolg. KI-Technologien wie ChatGPT...

More...
Die Zukunft von ITSM - Updates für Jira Service Management

Die Zukunft von ITSM - Updates für Jira Service Management

Atlassian hat kürzlich eine Reihe von Updates für seine ITSM-Plattformen angekündigt, darunter mehrere neue Funktionen für Jira Service Management....

More...
Daten in der Jira Cloud automatisch sichern: So geht's

Daten in der Jira Cloud automatisch sichern: So geht's

Viele unserer Kunden kommen mit dem Wunsch beziehungsweise der Anforderung zu uns ihre Jira Cloud-Daten automatisiert sichern zu können. Jedoch...

More...