Der erste Expo Day war voll von spannenden Neuigkeiten über kommende Releases und neue Atlassian-Funktionen. Diese wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten.
Was ist neu und wird demnächst veröffentlicht?
Confluence:
- Teilen Sie Inhalte in Teams und nicht nur für bestimmte Personen.
- Keine Code-Automatisierungen
- 53 % schnelleres Laden von Seiten
- Folgen Sie Teamkollegen und sehen Sie sich den populären Feed an, um zu sehen, worüber Ihr Unternehmen spricht.
- Nutzen Sie Ihren persönlichen Raum für die Erstellung und Ideenfindung. Es gibt immer eine Phase, in der Sie Ihre Seiten nicht für das gesamte Unternehmen freigeben möchten.
- Erstellen Sie automatisch Diagramme aus Daten und wählen Sie aus verschiedenen Diagrammdesign-Optionen.
- Präsentationsmodus in Confluence: Es gibt keinen Grund mehr, Inhalte in PowerPoint zu übertragen. Mit dem Präsentationsmodus wird Ihre Informationsquelle zu Ihrer interaktiven Präsentation.
- Spielerische Funktionen wie Emojis bringen mehr Menschlichkeit in die Arbeit und die Seiten werden besser verstanden und geliebt.
- Partnerschaft mit Microsoft: Microsoft Teams wird die ersten sein, die Confluence-Seiten einbetten. Mit der neuen Integration können Sie Confluence erstellen und bearbeiten, ohne eine Konversation zu verlassen. Verbringen Sie mehr Zeit mit der Arbeit statt mit der Planung der Arbeit.
Jira und Trello:
- Die Leistung wird um 30% schneller.
- Konvertieren Sie Emails und Slack-Nachrichten in Aufgaben.
- Listen, Kalender, Zeitleisten und Boards als Ansichten für Geschäftsteams in Jira Work Management.
- Bringen Sie Geschäfts- und Softwareteams mit Jira Work Management und Jira Software zusammen. Statusaktualisierungen in Jira Work Management werden an Softwareteams in Jira Software weitergegeben. Jira Work Management ist für alle, die bereits Jira Software nutzen, kostenlos.
Atlassian Cloud:
- 50K Benutzer pro Instanz
- Standardisiertes Datenmanagement zur Erfüllung aller Datenstandards über Standorte und Branchen hinweg.
- FedRAMP, BYOK-Verschlüsselung wird bald hinzugefügt.
Was die Datenresidenz betrifft, so verwaltet Atlassian derzeit Daten in vier Regionen. Gleichzeitig werden die Daten in Zukunft auch in Großbritannien, Deutschland, Japan und Kanada verwaltet, um Kunden die Anpassung von Cloud-Lösungen noch einfacher zu machen.
Atlassian Data Lake - Datenfans werden es lieben!
Atlassian hat einen brandneuen Analytics Hub geschaffen. Im frühen Access wurden die Daten aus Jira und Confluence aggregiert. Bald können die Daten auch über Tools wie Power Bi abgerufen werden.
Der Analytics Hub bietet die folgenden Funktionen:
- Benutzerdefinierte Berichte
- Gebrauchsfertige Dashboards
- Einfache No-Code-Schnittstelle
- Kombinieren Sie Daten aus Atlassian-Produkten mit anderen Tools, um Ihre gesamte Datenkette zusammenzuführen.
Der Analytics Hub ist ab sofort als Early-Access-Programm für alle Cloud-Kunden verfügbar.
Das neue Produkt Atlas bringt Teams zusammen
Atlas macht es so einfach wie möglich, die gesamte Werkzeugkette zu verfolgen. Atlas verbindet Teams, Abteilungen und ganze Unternehmen. So ermöglicht es Atlassian Teams, anders zu arbeiten - gemeinsam. Lesen Sie in unserem Blog mehr darüber, wie Atlas eine große Lücke auf dem Markt für Arbeitsmanagement füllt.
Compass hilft Software-Teams, ihre Arbeit zu erledigen
Das neue Produkt Compass ermöglicht es Software-Teams, Tools von Drittanbietern einfach zu integrieren, relevante Daten anzuzeigen, APIs zu verwalten und vieles mehr. Erfahren Sie mehr darüber in unserem früheren Blogbeitrag oder auf der Atlassian-Website.
Bleiben Sie dran für weitere spannende Updates!