Skip to the main content.
Lade Dir unser neustes Whitepaper runter!
Bildschirm­foto 2023-11-03 um 14.25.02

 

1 Min. Lesezeit

Jira Software Update - Suchfunktion, Usability und Dark Mode

In Jira Software gibt es einige bemerkenswerte Neuerungen, die Deine Arbeits- und Suchvorgänge noch einfacher und effizienter gestalten. Wir werfen direkt einen Blick auf die neuen Features:

 

Die Suchfunktion ist jetzt noch besser

Schnell das finden, wonach Du suchst - das ist jetzt mit der verbesserten Schnellsuche in Jira Software noch einfacher. Diese verbesserten Funktionen erleichtern euch den Arbeitsalltag:

  • Reported by me Filter: Finde Deine eigenen Vorgänge jetzt noch schneller über den "Reported by me" Filter.

  • Projekt-Sortierung: Die Projekte, an denen Du gerade arbeitest, werden nun ganz oben in den Suchergebnissen angezeigt. Das spart wertvolle Klicks und Zeit.

  • Präzisere Suche: Wie bei Google kannst Du deine Suche nun mit Anführungszeichen versehen, um gezielt nach spezifischen Sätzen zu suchen.

 

Usability Updates in der Jira Cloud

Atlassian arbeitet stets daran, Dein Nutzererlebnis in Jira Software zu verbessern. Hier sind einige der neuesten Verbesserungen:

  • Erweiterte Suche mit JQL: Ab sofort kannst Du auch nach Vorgängen suchen, indem Du strukturierte Abfragen mithilfe der Jira Query Language (JQL) erstellst. So kannst Du gezielt nach exakten Phrasen suchen.

  • Anpassbare Pin-Reihenfolge: Sortiere Deine angepinnten Felder jetzt ganz einfach in der gewünschten Reihenfolge. Per Drag-and-Drop kannst Du die Anordnung nach Deinen Vorlieben gestalten.

  • App Update: Übersichtliche Darstellung Deiner Aufgaben: Mit dem neuen Update in der Jira App sind Deine Issues nicht mehr einfach in einer langen, unübersichtlichen Liste angeordnet. Stattdessen sind sie jetzt in ausklappbaren Sektionen dargestellt, was für einen besseren Überblick sorgt.

  • Weniger E-Mail-Benachrichtigungen: Die ganzen E-Mail Notifications nerven Dich und Dein Team? Du kannst nun auswählen, keine Benachrichtigungen an Teammitglieder bei jedem Update zu senden. So könnt ihr eure Zeit für die wirklich wichtigen Dinge nutzen. Das Update ist in der Advanced Roadmap verfügbar.

Mehr Details zur den Usability Updates findest Du bei Atlassian.


 

Der Dark Mode ist da!

Und last but not least implementiert Atlassian ein häufig, wenn nicht das am häufigsten, nachgefragtes Feature: Der Dark Mode in Jira ist endlich verfügbar. Das dunkle Design schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre - besonders für die Nachteulen unter uns! Du kannst über Deine Theme-Einstellungen in den Dark Mode wechseln.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und produktiven Arbeiten! Wir halten euch wie immer über weitere Updates und Neuheiten auf dem Laufenden!

 

Lust zu Profi in Jira Software zu werden?

Mit unseren Schulungen machen wir Dich zum Experten!