Skip to the main content.
Lade Dir unser neustes Whitepaper runter!
Bildschirm­foto 2023-11-03 um 14.25.02

 

1 Min. Lesezeit

Unser erstes Atlassian Community Event in Frankfurt - Die Möglichkeiten von Atlassian AI

Das Atlassian Community Event fand erstmalig in Frankfurt am Main statt und wir durften es hosten! Diesmal drehte sich alles um das Thema Atlassian Intelligence und die Möglichkeiten, die AI uns bereits bietet (und wo die Reise noch hingeht). Unsere Einblicke zum Event möchten wir Euch definitiv nicht vorenthalten, also lest selbst: 

Den Auftakt machten die beiden Atlassian Community Leader, Imge von Caelor & Moritz, IT-Consultant bei veniture. Nach einem herzlichen Willkommen und einer kurzen Vorstellung dessen, was den Abend über auf der Agenda stand, ging es auch schon los mit zwei spannenden Vorträgen zum Thema Atlassian Intelligence.

 

Workflows revolutionieren

Unser erster Redner, Alexander Post (veniture), gab in seinem Vortrag "Workflows revolutionieren: Die KI-erweiterte Experience von Atlassian" tiefgründige Einblicke in die Verwendung von Atlassian Intelligence.

Alexander zeigte, wie die innovativen Atlassian Tools in Kombination mit Artificial Intelligence (AI) Abläufe nachhaltig optimieren, die Teamproduktivität steigern und die Zusammenarbeit erheblich verbessern können. Seine Begeisterung für diese leistungsfähigen Technologien war ansteckend - da macht es umso mehr Spaß, dem Vortrag zuzuhören!

 

Nimmt KI uns die Jobs weg?

Im Anschluss griff Lisa Grau von Atlassian eine super spannende Frage auf: "Was, wenn alle merken, dass ich's gar nicht war?". Ein Blick auf den weit verbreiteten Mythos, dass KI unsere Jobs stehlen könnte. Doch Lisa zeigte auf, dass AI in Wirklichkeit einen gewaltigen Mehrwert liefern kann.

Sie erklärte, wie die Atlassian Intelligence in der Atlassian Cloud unseren Arbeitsalltag bereichert, indem sie Routineaufgaben übernimmt und uns so mehr Raum für kreatives und strategisches Denken ermöglicht. Es war ein toller Einblick in die Möglichkeiten, die AI bietet.

 

Zeit für eine Stärkung🍕

Nach so viel neuem Wissen und tiefgehenden Diskussionen war jedoch auch Zeit für etwas Networking – und wie rundet man ein Event besser ab als mit Pizza? Wir hatten die Gelegenheit, uns auszutauschen, zu lachen und unsere Erfahrungen zu teilen. Vielen Dank auch an Caelor, die sowohl Getränke als auch Snacks und Pizza für diesen Abend gesponsort haben! 

 

Wir möchten uns bei jedem Einzelnen für seine Teilnahme bedanken und freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal und hoffen, noch mehr Gesichter in unserer stetig wachsenden Community begrüßen zu dürfen!