Skip to the main content.
Lade Dir unser neustes Whitepaper runter!
Bildschirm­foto 2023-11-03 um 14.25.02

 

1 Min. Lesezeit

Atlassian übernimmt AirTrack: Innovation für Jira Service Management

Big News auf dem High Velocity Event in Melbourne! Atlassian übernimmt das Software-Unternehmen AirTrack und bringt das Asset Management auf ein neues Level. Mit AirTrack und Jira Service Management wird ein umfassendes Bild aller kritischen Assets abgebildet und so die Kosten und Risiken für Cyberangriffe minimiert. ITSM-Prozesse werden so insgesamt beschleunigt und die Zusammenarbeit in den Teams verbessert.

AirTrack - IT Data Quality Management

Mit 30 verschiedenen Datenintegrationen und Assets können IT-Teams nun Daten aus mehreren Quellen zusammenfassen, strukturieren und analysieren. Das Ziel ist es, saubere Daten zu gewährleisten. Damit verabschieden wir uns von mehreren unterschiedlichen Reporting-Tools. Kombiniert man JSM und Compass beschleunigt es die Erkennung von Fehlern und Dateninkonsistenzen - ein weiterer Vorteil. Ein zusätzliche Möglichkeit ist es, alle wesentlichen Assets zu verwalten, die über die IT hinausgehen (Sicherheit, Compliance, Inventur und Abrechnung, Prognosen und Planung uvm.). Eine neue Ära des Asset-Managements beginnt!

Ein Blick in die Zukunft

Der Zukauf von AirTrack in Kombination mit der kürzlich live gegangenen KI Power des virtuellen Agenten verspricht spannende Innovationen und Möglichkeiten in der Zukunft. Atlassian kann so seine Reputation als führender ITSM Anbieter ausbauen und gleichzeitig von den Vorteilen von KI profitieren. Ein weiterer Meilenstein in der Softwareentwicklung.


Du hast Fragen zu JSM, AirTrack oder anderen Atlassian Tools? Melde Dich bei uns!